Auf dem Spiesener Gänsberg konnte sich unsere erste Mannschaft letztendlich verdient mit 2:1 durchsetzen, wodurch man seit 6 Ligaspielen ohne Niederlage ist. In der ersten Hälfte war die Partie recht ausgeglichen, wobei unsere Elf spielerisch etwas mehr zu bieten hatte und dadurch ein leichtes Chancenplus besaß. Die meiste Zeit spielte sich das Spielgeschehen jedoch im Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen recht sicher standen. Dazu sorgte der extrem schnelle Kunstrasen für einige unnötige Ballverluste und so ging das torlose Remis zum Seitenwechsel in Ordnung. Die zweite Hälfte begann mit einer kalten Dusche für unsere erste Mannschaft, bereits nach 5 Minuten ging die Heimelf in Führung und dabei sah unsere Hintermannschaft nicht besonders gut aus. Unsere Elf fand aber eine schnelle Antwort, Kapitän John Müller sorgte in der 57. Minute für den Ausgleich. Nun war man zwingender und drängte auf das zweite Tor, dieses sollte dann auch in der 69. Minute fallen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand erneut John Müller goldrichtig und drückte den Ball mit der Hüfte zur Führung ins gegnerische Tor. In der Schlussphase versuchte Spiesen noch zum Ausgleich zu kommen und hatte dabei eine hundertprozentige Chance, die Simon Egler hervorragend parierte. Auf der anderen Seite machte unsere Truppe sich das Leben unnötig schwer, da man einige gute Konterchancen schwach ausspielte. Am Ende stand dann aber ein insgesamt verdienter 2:1 Auswärtssieg bei einem guten Gegner, dadurch bleibt man in Lauerstellung zu den vorderen Tabellenplätzen.

Aufstellung: Simon Egler, Andreas Reiplinger (61. Stefan Jenal), Manuel Skorupa, Tim Bastuck, Christian Schneider, Isa Alptekin (67. Maurice Schmitt), Christian Esser. Arber Halitaj, Timo Herrmann (78. Jannik Ewen), John Müller, Daniel Jenal

Tore: 1:0 Paul Esser (50.), 1:1 John Müller (57.), 1:2 John Müller (69.)