Gegen den Landesligaabsteiger SC Wemmetsweiler stand für unsere erste Mannschaft der erste richtige harte Brocken der Saison auf dem Spielplan. Die Partie begann für unsere Elf suboptimal, nach 7 Minuten musste Jonas Falk verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Direkt nach diesem Wechsel nutzte der Gast eiskalt die erste Chance zum 0:1 aus. Im weiteren Spielverlauf mussten wir nach 20 Minuten mit Arber Halitaj den zweiten Spieler verletzt auswechseln, spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste deutlich präsenter und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. Bis zur Halbzeit zog Wemmetsweiler bereits auf 0:3 davon. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Truppe eine gute Moral und versuchte die Partie wieder spannender zu machen, auch das 0:4 in der 55. Minute änderte an dieser Einstellung nichts. Letztendlich sollte aber nur noch ein Treffer durch Sebastian Klauck gelingen. Am Ende verliert man das erste Spiel der Saison mit 1:4 gegen einen starken Gegner, der an diesem Tag einfach präsenter und auch abgeklärter war.

Aufstellung: Philipp Werb, Andreas Conrad, Andreas Reiplinger (53. Jannik Ewen), Sebastian Klauck, Tim Bastuck, Jonas Falk (7. Janik Hessler), Jonas Konrath, Arber Halitaj (20. Timo Herrmann), Patrick Eckel, John Müller

Tore: 0:1 Lukas Gries (8.), 0:2 Paul Dreising (32.), 0:3 Michael Strempel (45.), 0:4 Michael Strempel (55., FE), 1:4 Sebastian Klauck (78.)